© visitBerlin, Foto: Wolfgang Scholvien

XXV. Arbeitstagung für Nephrologie Berlin/Brandenburg

18. Januar 2024
Hotel Maritim proArte Berlin

 

Einladung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste

wir freuen uns, Sie erneut zu unserer traditionellen nephrologischen Arbeitstagung einladen zu dürfen.
Auch dieses Jahr haben wir die Tagung ausschließlich als Präsenzveranstaltung konzipiert. Wir erhoffen uns einen regen kollegialen Austausch zu wichtigen Themen der praktischen Nephrologie.

Auf vielen Feldern der klinischen Nephrologie haben sich in den letzten Jahren neue therapeutische Strategien entwickelt, die zu einer deutlichen Verbesserung der medizinischen Versorgung unserer Patienten/innen beigetragen haben. Wir haben exemplarisch einige wichtige Krankheitsbilder selektiert und exzellente Referenten zu den jeweiligen Themengebieten gewinnen können.

So werden wir Neuigkeiten erfahren über den Einsatz innovativer Strategien in der Erhaltungstherapie von Vaskulitiden, in der Behandlung der IgA Nephropathie oder auch von Nierentumoren, um nur einige Beispiele zu nennen. Prävention und Digitalisierung in der Nephrologie wird immer wichtiger und auch hier hat sich in den letzten Jahren einiges getan über das wir uns austauschen sollten.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit kollegialen Grüßen

Dr. Sophia Hügle
Dr. Babette Lorenz
Prof. Dr. Stanislao Morgera
Dr. Joana Marie C. Vinke